Sonntag, 18. Juli 2010
Kiental-Griesalp-Bundalp
Heute Sonntag, 18.07.10, sind wir Richtung Kiental gestartet, um eine Biketour aus dem Internet zu fahren. Am Vorabend habe ich die Tour aufs GPS geladen und so sind wir ohne Kartenmaterial im Kiental etwas oberhalb der Bahn gestartet. Leider hatte das Aufladen aufs GPS mal wieder nicht funktioniert, weshalb wir als Erstes bei der Bahn erkundigten, welches denn der beste Weg sei. Unser Ziel war die Griesalp. Zunächst ging es angenehm auf einer Teerstrasse ca. 10 km bis zum Tschingelsee.
Die Steigung war angenehm und relativ rasch erreichten wir den See bzw. den Fluss.
Zuhinterst nach dem See begann die Steigung Richtung Griesalp. Sagenhafte 28% Steigung auf über 2 km Länge saugte uns den letzten Saft aus den Beinen.
Entlöhnt wurden wir durch wahnsinnige Wasserfälle, welche sich zum Teil schwindelerregend tief in den Fels gefressen hatten!
Oben bei der Griesalp angekommen, wollten wir zunächst einkehren, doch als uns der Tipp gegeben wurde, wir sollten doch weiter hinauf bis auf die Bundalp, zögerten wir nur kurz. Es folgte daher erneut eine lange, nun aber gleichmässige Auffahrt bis zur Underen Bundalp, von wo es erneut auf Asphalt bis auf die Obere Bundalp ging.
Wir genossen eine feine Wurst mit Salat und hausgemachten Apfelsaft. Tiefgefroren nahmen wir die Abfahrt unter die Stollen. Aufgrund der vielen Wanderer konnten wir leider keine technischen Trails nehmen und benutzten die Strasse, welche wir hinaufkamen auch für die Abfahrt.
Fazit: anstrengende, aber aufgrund der Wasserfälle und des Tals sehr lohnende Tour, mit 24 km, 925 hm und 3h!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Die Natur Vorort war speziell schön, obwohl das Wetter nicht ganz mitgespielt hatte.
waren heute morgen auch kurz auf dem bike. bessilles. obwohl frueh auf, war es schon sehr warm. sind nun in montpellier im mac shop. schoen kuehl. ;o) lg aus frankreich
Kommentar veröffentlichen