Montag, 17. August 2009

Im Frühtau zu Berge am 16.08.2009

Im Frühtau fuhren wir (Sascha,Georges, Dani und ich) mit dem Auto bereits um 07.15 Uhr Richtung Berner Oberland. Unser Ziel war Meiringen und von da aus die Biketour „Käserstatt“ . Als wir starteten, da dachte ich noch: „Wir Biken ohne Sorgen in den Morgen, es grünen die Wälder und die Höh`n, noch ehe im Tale die Hähne krähen“. Doch bald stellte ich fest: Wenn wir erklimmen schwindelnde Höhen und steigen dem Berggipfel zu, da krampft es in den Schenkeln und Waden nur zu. Bei den einen schmerzte es mehr, bei den anderen weniger, aber trotz allem haben wir die Route bis Käserstatt trotzdem genossen (Gelle Sascha). Nach einer kurzen Pause auf der Käserstatt fuhren wir Richtung Mägisalp, um anschließend einen Bergwanderweg als genialen Singeltrail zu erküren. In Bidmi trafen wir die Fam Hirter-Frei und genossen bei Apfelstrudel mit warmer Vanillesauce das tolle Wetter in vollen Zügen. Voller Vorfreude stürzten wir uns in die Abfahrt, den gem. Internetberichten zum Bikerspass werden sollte. Insbesondere die Schlussfahrt von Reuti nach Meiringen wurde als technischer Höhepunkt angepriesen. Was für eine Enttäuschung! Ohne Probleme ging es auf einem Kiesweg mit vielen Spitzkehren runter zum Auto. Unten erholt angekommen, waren wir trotzdem auf unsere Leistung ein wenig stolz, denn mit 26km und 1300 Hm war es doch eine ansehliche Tour und wir freuten uns auf einen geruhsamen Nachmittag. Kleiner Biker Witz: Sitzt ein Hirte auf der Alm und klatscht alle 10 Sekunden in die Hände. Kommt ein Biker des Weges und als er ihn nach dem Grunde für dieses merkwürdige Verhalten befragt, erklärt der Hirte:“Um die Elefanten zu verscheuchen“. Biker: Elefanten?, aber es sind doch hier gar keine Elefanten! Darauf der Hirte: Na, also! Sehen Sie.

3 Kommentare:

Krebbea hat gesagt…

Georges, wie schmerzen die Knie? Kannst du noch gehen oder war es zu viel? Hat sich Sascha erholt?

guagu hat gesagt…

mir geht es blendend....klar habe ich gestern abend mein Knie gespürt....aber so bin ich sicher, dass es noch da ist;-)
Säscheler hat sich auch wieder erholt...physisch und psychisch....das mit dem Downhill war echt schade.....diese Abfahrt hatten wir uns wirklich verdient...und dann das...nichts als Staub und Kies in der Luft. Aufgewirbelt vom BBB!!!!War echt peinlich ein Biker zu sein. Zum Glück hat uns in der Montour niemand erkannt.....gell bremsenderBremsspurbeat!

Krebbea hat gesagt…

Ist schon hart als "Junge Wilde" Biker- Boys / -Girls den Staub eines Oldtimers zu schlucken. Wer zuviel Bremst verliert und da Ihr Staub geschluckt habt.....!