Montag, 8. Juni 2009

Charmey

Am Sonntag 07.06.2009 versuchte Georges bereits um 07.50 Uhr via heutiger Kommunikationstechnik, uns für die Biketour Charmey zu begeistern. Kaum hatten wir das Bett verlassen, ging es bei uns hektisch zu und her und bereits fuhren wir los. Charmey liegt mitten im Herzen der Region La Gruyère, in einer intakten voralpinen Landschaft im Kanton Freiburg. Bei der Bergbahn ging es mit den „verspäteten Bike Saison Starter" Georges und Sascha inkl. Karten und GPS Richtung Kloster La Valsainte, Cresuz und zurück nach Charmey. Tolle Tour mit ca. 21km / 600Hm, sowie 90% aus Singletrails vom feinsten, sowie einer tollen Aussicht ins Greyerzer Land. Zum Thema Fitnessstand fällt mir Folgendes auf: Mit Auto ins Bikegebiet, 3 Stunden gemütliches Biken und anschliessend mit Auto wieder nach Hause. Als Höhepunkt danach das "Fünf-f-und ein-t- Prinzip": -Finken -Fauteuil -Flasche -Fernbedienung -Fernseher -Tennis (Paris) Das sah vor ein paar Jahren doch ganz anders aus, gelle. Es hat mir unheimlich Spass gemacht und ein Dank geht an Georges für seine Entscheidungsfreude trotz schlechter Wetterprognosen (Sascha: es hatte mehr als 2 Wolken).

3 Kommentare:

Krebbea hat gesagt…

Habt Ihr nach dieser Tour keinen Muskelkater gehabt? So als Einstieg war es durch die Singletrails nicht zu unterschätzen.

guagu hat gesagt…

eh klar doch....aber darüber spricht Man(n) eigentlich nicht.
Die Tour war wirklich sehr schön und die Änderungen mit der Tour du Lac habe sich wahrlich gelohnt.....dann noch die Hängebrücke. Sascha hat noch ein paar nette Fotos und Filmsequenzen. Ich hoffe sie stellt sie auch in den Blog. Hoffe auf weitere solche Touren in dieser Saison. Nur noch eine Frage: wo hat euch das GPS ab Bern gelotst? Euer Abflug war ein wenig verwirrlich...

sadapü hat gesagt…

ich gebe ja zu, ich hätte diese tour verpasst, wenn ihr nicht gewesen seit. denn bei solchen voraussagen, wäre ich nie auf die idee gekommen soweit zufahren, damit man mit nassen und kalten füssen wieder nach hause fahren muss. ich glaube beat wollte unbedingt den neuen veloträger ausprobieren. ;o)das wetter hat es sich nach unserer ankunft zu unser glück zum guten gedreht, denn auf dem parkplatz vielen die schon einige tropfen. mir hat die tour sehr gefallen, obwohl ich nicht nur mit dem technischen, sondern auch mit meiner kondition wieder am anfang stehe. aber mit solchen super touren kommt auch das wieder. vielen dank für die super tour!