Die Psychen unserer Gruppe namens Chutzenstürmer, ohne Stufi (Sportgeizhals) , suchen oftmals nach Stille und Einsamkeit, damit der tägliche Stress kompensiert werden kann. Es zieht uns in die Abgeschiedenheit des Belpbergs für die Suche nach kaum begehbaren Wegen und um den ultimativen Trail zu erleben. Bereits nach kurzer Zeit aber stellte ich fest, dass wir uns im Irrtum befanden. Inmitten des Waldes unheimlich klingende metallische Geräusche, die der Geräuschkulisse einer Stahl verarbeitenden Firma glichen. Interessiert wurde nach dem bedrohlich näher kommenden Lärmherd gespäht und dabei ein durch den Wald stapfendes Paar erblickt, welche in ihren Händen waffengleiche, dünne, metallene Skistöcke hatten und welche festen Schrittes, erbarmungslos diese in den Waldboden rammten. Kaum eine Minute später ein surrendes Geräusch von Ketten, ein Motocross ähnlich bekleideter Freak, der den Hang hinunter rast, wobei das Vorderrad den Boden kaum berührt. Da entsteht der Gedanke einer nicht vernichtbaren Plage von Waldschändern, ähnlich dem Borkenkäfer, nur geräuschvoller und somit gefährlicher. Kaum auf dem Chutzen (Belpberg) angekommen, wurde an der Federgabel geschraubt, Windjacken montiert und mit freudigem Gefühl inkl. einer kleinen Dosis Adrenalin mit dem Bike in Richtung Belp "gebolzt". Plötzlich fehlte Sascha, ein Stop und als wir zurückfuhren, sahen wir die Bike-tragende Sascha mit einem platten Hinterreifen.
Jetzt wurde Georges getestet, ob folgende Frage zutreffend ist: Existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativer primitiver Methoden komplementär zum Favorisieren adäquater komplexer Algorithmen? (Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?). Zum Glück halfen zwei Elfen, so musste er sich nicht selber helfen und konnte mit fremdem Werkzeug das Problem einfach lösen . :) Es war toll, an diesem Sonntag gemeinsam das Feeling von Biken aufkommen zu lassen.
- Hier noch der Wetterbericht für Sonntag, 18.03.2007: Oh, Frühling, holde Zeit der Wonne, bringst Blüten uns und erste Sonne. Mensch und Tier sind voll der Triebe, einer nennt es Sex, der andere Liebe. Ansonst ist's wie jedes Jahr, ein geiler Frühling - wunderbar! (frei zitiert nach Goethe...)
Was haltet Ihr davon, am nächsten Wochenende einmal ein Snowbiking im Gurnigel durchzuführen? Gruess krebbea
1 Kommentar:
du übertriffst dich jedesmal ;-) traue mich nicht einen frechen Kommemtar zu hinterlassen...also weiter so.
Snow biking im Gurnigel? Wie wäre es mit einem ganz normalen Skitag? Ich werde wohl meinen Hometrainer entstauben und virtuell ein paar Runden drehen....danach vielleicht einen Punsch auf der Terasse?
Gruss Georges
Kommentar veröffentlichen