Sonntag, 3. April 2011
Ich gehöre zur Familie...:-)
Gestern war es nun soweit: ein neuer Alltagsflitzer muss her! Nachdem ich diverse Modelle angeschaut habe (u.a. MTB Cycletech), machten Beat und ich uns spontan auf, um nach Oberried zu pilgern. Letztes Wochenende war Ausstellung und daher war dieses Wochenende ideal, um bei Thömus vorbei zu schauen. Sämtliche Modelle waren vorhanden und die Verkäufer hatten ausreichend Zeit. Durch den Chef persönlich wurden uns zunächst die Vorzüge des Stromers schmackhaft gemacht, doch der Preis von über CHF 4'000.- schreckten mich ab. Es musste ein klassisches Velo her. Die neuen Twinner entsprachen dabei genau meiner Vorstellung: schlicht, schnell und sportlich. Nach kurzer Testfahrt durch Beat war klar, dass es ein Twinner werden sollte. Eigentlich wollte ich ja kein Velo kaufen, aber die Verlockung war zu gross... Es hiess nun also, aus den diversen Farben und Komponenten einen vernünftigen Mix zu finden, der ein nicht allzu grosses Loch ins Portemonnaie reissen sollte.
Folgendes Modell habe ich gewählt:
Ein solider XT-/SLX-Mix, Rennradkurbel, schnelle Schwalbe Kojak-Reifen und für die Alltagstauglichkeit Schutzblech, Beleuchtung, Gepäckträger und Plattformpedale und das ganze in Weiss! Nur für das Körbli konnte mich also niemand überreden.
Fazit: ich freue mich auf das neue Velo, welches ich Mitte Mai in Empfang nehmen kann. Als Nächstes steht dann noch der Kinderanhänger als Investition an. Ausgewählt haben wir ihn bereits....:-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Ist ein extrem schönes Bike, müssen nur noch auf Kindefreundlichekeit umgestalten z.B. Fingefarben usw.!
oder es gibt so schöne kleber für kinder, sogar solche wo leuchten. ;o)
weiss ist chic.
Du hast Platte hinten wie vorne (siehe Bild)
Kommentar veröffentlichen