Montag, 11. Mai 2009
Besuch der Bike-Days in Solothurn
Am Samstag 09.05.2009 fuhren Dani und Ich mit dem Zug Richtung Solothurn um die Bike- Days zu besuchen. Etwa um 10.00 Uhr eingetroffen stelle ich fest, dass wirklich alle langen Unterhosen nun endgültig verstaut sind und die Lust aufs Biken sowie Natur und Sonne beim grossen Publikum angekommen ist.
Als erstes schauten wir dem Start des „Racer Cup Cross-Country-Rennen“ zu, bevor wir in das Messegelände eingetaucht sind.
Es gab vieles zu bestaunen und konnten es nicht sein lassen ein Scott Genius und ein Cube….. auf der Teststrecke von ca. 15Km zu testen. Mein Urteil zu Scott kann ich nur sagen: nichts Neues und eine unmotivierte Truppe Vorort! Was jedoch in Geometrie, Sitzstellung, bei Cube erlebte, inkl. der Services der am Stand geboten wurde, war absolute wie Skiurlaub in Österreich!
Das Cube ist nun bei einem Bike Wechsel als Favorit im Gehirn eingebrannt (PS: ein Scott-Kunde weniger). Was noch von mir neben bei festgestellt wurde, ist das es neue unbekannte Schuhmarken angeboten worden sind. Mit dem BMX-Dirt-Jump Contest und etliche weiteren Darbietungen war die Zeit in Solothurn recht unterhaltsam.
Lustig waren wieder einmal die Bündner Steinböcke und in Form von Werbeunterlagen zu schauen was die Steinböcke so alles über das vielfältige Sommerangebot zu erzählen haben.
Als Belohnung für das befahren der Teststrecke Cross-Country wurde Dani mit einem kleinen Steinbock Plüschtier belohnt, was Ihr Götti Bueb erfreute.
Fazit: Eine gelungene Biker Messe und für uns ein Muss für nächstes Jahr den 7-9 Mai 2010 in der Agenda wieder einzuplanen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Mit dem ZUG nach Solothurn?
Was ist passiert? Auto kaputt?
Oder hast ud gemeint du kannst nach dem Parcour durchbrennen und das Bike gleich mitnehmen?
Anymay, wir haben uns dafür die Ränzen gfüeut im Gurnigel......!
Zwischen Auto und Zug ist die Reisezeit fast gleich gewesen. Bedenke das die A1 von Schweizer- Taliban- Autofahrer/innen benutzt werden und einen Marktbesuch in Bagdad weniger gefährlich ist. Ihr habt doch nicht nur getrunken und gegessen?
Kommentar veröffentlichen