Montag, 25. August 2008

Chaumont (I+II am 24.08.2008)

Am Sonntag am 24.08.2008 stellte ich einen Vorteil des alt werden fest, ich brauche jetzt keinen Wecker mehr, weil ich immer von selbst erwache. Dies war notwendig weil Dani und ich bereits ab 09.00 Uhr mit Sascha und Georges unterwegs Richtung Jura waren. Ziel war die Tour Chaumont im Neuenburger Jura. In Le Landeron bei sonnenschein mit den Bike`s gestartet und Richtung Cornaux unterwegs stelle ich wieder einmal fest wie schön die Schweiz ist. Als Monsieur le 'errgott sein gewesen fertisch mit die Welt, 'aben er gemacht für sein amusement privat le paradies. Ruhig und abgeschieden wirkte die Jurastrecke und genossen den Aufstieg auf den Chaumont. Zum Teil gab es technische Aufstiege Richtung Hinterland von Neuchâtel. Oben angekommen und nur mit wenig Münzen versehen musste Georges und Dani gleichzeitig durchs Drehkreuz um den Aussichtspunkt zu besuchen. Wir sahen ein fantastisches Panorama! Zum Dessert wartet ein spektakulärer Downhill vom Chaumont hinunter an die Stadt am See. Der Charakter dieser Tour ändert sich bereits nach kurzer Fahrt so schnell wie das Chamäleon seine Farbe. Denn wir fuhren nicht den offiziellen Downhill, sondern neben der Bahn, teilweise auf Wanderwege runter. Technisch am Limit so wie Adrenalin im Blut sind wir unten gesund angekommen. Jetzt ging es von Saint-Blaise über Thielle zurück nach Le Landeron. Mein Fazit ist, auf dieser Tour lässt sich der Bike-Sport mit all seinen Facetten ausleben.

2 Kommentare:

guagu hat gesagt…

Ja ja Beat....ins Drehkreuz passen wirklich 2 Personen;-)
Fotos folgen noch...gell Sascha Die Tour war wirklich interessant, die Aussicht atemberaubend und der Downhill spannend! Also hoffe bald wieder auf einen söltigen....

Krebbea hat gesagt…

Leider werden Dani und ich im September keine grossen Touren fahren. Bedingt durch Prüfung am 08.09.2008 inkl. anschliessend Ferien sind wir erst wieder ab 17.09.2009 für Abenteuer Biken zu haben.