Nach einigen Schwierigkeiten (Auto wollte nicht so wie wir wollten) machten wir uns mit dem Smart und den Bikes bei Georges und Sasch im Auto auf in Richtung Wimmis Bahnhof. Die Tour, welche auf dem Programm stand, hatten zwei von uns schon einmal mit dem GPS gefahern (s. Tour 7 Brücken) und kannten sie daher schon. Zunächst ging es gemütlich und immer leicht ansteigend Richtung Frutigen, meist entlang der Engstlige.
Unterwegs machten wir noch ein kleines Picknick und wieder einmal mussten die Kränze meines Bikes nachgezogen werden (s. Foto), welche sich erneut (wie schon in Portes-du-Soleil) gelöst hatten. Nach der kleinen Reparatur fuhren wir weiter Richtung Adelboden, zum Teil auch auf der Strasse.
Fazit:ca. 42 km, 330 hm, 3:30:00 unterwegs (mit Pausen)
7 Kommentare:
War eine super Tour, gemütlich mit ein paar Singeltrails und Brücken.Meine Vorstellung von dieser Tour war eher Richtung Velo-Tour und wurde sehr angenehm überrascht.
Georges, jetzt haben wir unsere Bike`s gereinigt und geputzt......(Insider).
gab ja auch nicht mehr viel zu tun....der gröbste Dreck liegt ja noch in meinem Auto! ( Insider) ;-)
Die Tour fand ich auch schön, obwohl ich sagen muss, dass ich den ersten Teil nicht mehr so in Erinnerung hatte. Seit gestern, weiss ich auch, dass man Treppen hochfahren kann, gäu Beat.
oder auch runterfallen kann....wenn die Leute mitten auf der Treppe die Landschaft bestaunen!
...und man mit losen kränzen fahren kann...ach ja, die bremsscheibe war auch noch lose...12.juni geht mein pferdle in den service ;-)
so nach einem bikefreien Wochenende ( ja ich habe es genossen) könnten wir doch nächsten Sonntag wieder mal was wagen. Wer kommt mit? Wo wollen wir hingehen?
Freue mich auf eure Vorschläge!
wenn das wetter mitspielt bin ich dabei.
Kommentar veröffentlichen