Obwohl uns eine Stunde wegen der Sommerzeit Umstellung fehlte, fuhren wir um 10.00 Uhr mit den Bike's über Muri ins Wankdorf. Die AMAG und noch diverse andere Garagen hatten Ausstellung. Da unser Omega langsam den Geist aufgibt, wollten wir uns ein bisschen schlau machen welches Auto für uns in Frage kommt und vor allem ob man auch Bike's gut laden kann.
Dort angekommen standen 5 Verkäufer ohne Kunden dort und beachteten uns nicht.
"Was wollen denn diese Biker da". Als wir dann um Beratung fragten, zeigte uns einer recht unmotiviert einen VW Touran. Aber bei jeder Frage die wir stellten, konnte er uns nicht wirklich eine professionelle Antwort geben. Was für eine Pfeife!
Danach gingen wir zu den Neuwagen und hatten Glück, dass ein Touran noch für eine Probefahrt frei war. Wir bekamen den Schlüssel und ohne Beratung über die Autofunktionen oder einerZeitlimite gings los. Da kam gerade rechtzeitig Dani und Beat und wir machten einen kleinen Chutzestürmer Ausflug.
Dani überprüfte jeden Hebel und öffnete jeden Deckel. Beat gab das Komando, Georges beschäftigte sich mit der Parkhilfe und ich versuchte mit Bikeschuhen meinen Passagieren die Fahrt so angenehm wie möglich zu machen. Als wir zurück kamen interessierte es niemanden, ob uns das Auto gefallen hat. Wir versuchten unser Glück also noch bei einer zweiten Garage und fuhren nach Kehrsatz. Dort wurde draussen Grilliert, das war ja schon sehr sympatisch. Aber als wir in die Halle gingen, wurden wir dort nicht einmal begrüsst. Hallo??? Dann war unsere Geduld zu Ende und wir fuhren nach Hause. Dort wurden wir von unseren Katzen herzlich begrüsst. Denen ist es egal, ob wir in Bikeklamotten, Pijama oder sont wie gekleidet herumlaufen!
Merke: Gehe nie in Bikekleidern zu einer Autoausstellung! Die halten dich sonst für einen grünen, Chörnlipickenden Intelektuellen der gegen seine Prinzipien verstösst.... und eigentlich wollen wir nur ein Auto das Platz genug für unsere Bikes, Möbel etc hat.....ach ja der Verbrauch sollte angemessen sein....ein bisschen ökö ist ja in... ;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
5 Kommentare:
Wir können diese Eindrücke also bestätigen. Irgendwie hat es die Autoindustrie scheinbar nicht nötig, ihre Fahrzeuge an den Mann (oder die Frau) zu bringen. Und übrigens, wir waren nicht in Bikeklamotten und uns ist es genau gleich gegangen. Wir waren nach der Amag noch rasch im Mr.Feelgood in Worb, das pure Gegenteil zu der Amag. Wir wurden innerhalb einer Minute von drei Verkäufern angesprochen, ob sie uns ein Bike zeigen dürften...ach ja, und in Kehrsatz haben wir auch noch rasch vorbeigeschaut. Wie hat Euch der Citroën Grand C4 Picasso gefallen? Seid Ihr ihn gefahren? Meiner Meinung klar zu favorisieren gegenüber dem VW Touran nur schon wegen dem Verbrauch und dem Grundpreis (Bspw. braucht der HDI mit 138 PS effektiv gemessen nur 5,9l/100km)...
Wir das nun ein Autofred?
Also der Citroen sieht von aussen und innen Klasse aus. Aber die vielen Knöpfe am Lenkrad, der Ganghebel für den Automaten und das nur Digitale in der Mitte angeordnete Armaturenbrett.....na ja, gar nicht mein Fall. Vielleicht gehen wir mal bei einem freundlicheren Citroenhändler das Teil probefahren....und sicher nicht in Velokleidern!
Nach dieser maxime einer Fahrt mit Sascha, muss ich trotzdem die Sichtweise eines Verkäufers mitteilen.
Blondine mit einem Typ der ein Scott-Bike-Dress, Helmfrisur, Schweisstropfen auf der Stirn, rote Gesichtsfarbe vor einer Theke stehen und nach einem Fahrzeug fragt.
Das ist nun einmal so, Kleider machen Leute.
Ich gebe dir ja recht, dass wir für eine Ausstellung sicher nicht top gestylt waren. ABER!
Kleider machen aber aus einer Pfeife keinen kompetenten Verkäufer. Und es gilt auch im Verkauf, der Kunde ist König. ;o)
Schräge Bikeklamotten, stinkende verschwitzte, helmfrisierte Ökotrottel? Kleider machen Leute...da hast du recht. Aber als Verkäufer würde ich mich nicht zu fest von Äusserlichkeiten täuschen lassen....du willst ja Umsatz machen!Nun weiss ich zumindest, wo ich kein Auto kaufen werde...;-)
Wir werden uns wohl in nächster Zeit eher bei den Auto als den Bikeausstellungen herumtreiben..;-(
Ich glaube aber an unser Opeli....auf dass er noch lange durchhält!
Kommentar veröffentlichen