Freitag, 24. August 2007

Bikeweekend in Davos

Donnerstag: Kleine Einführung in die Davoser Bergwelt. Leckere Spezialitäten der Ureinwohner genossen. (Capuns, Pizzocel).

Freitag: Weltklasse Tour von Davos nach Klosters mit der Bahn auf den Gotschna. Dann super Trail auf Höhenweg via Parsenn, Weissfluhjoch bis nach Davos! Wirklich empfehlenswert! Gemütlicher Ausklang im Erlebnisbad Davos. Anschliessend Nachtessen beim Italiener. Pizza war sehr lecker, meine hausgemachten Teigwaren auch, wäre da nicht so viel Lachs gewesen. ..

Samstag: Von Glaris ging es über Monstein nach Jenisberg zum Bärentritt in die Zügenschlucht. Nach einer geilen Singeltrailabfahrt ging es bei der Wiesenstation wieder hinauf. Von dort folgten wir dem alten Zügenweg. Dieser begann als Forstweg mit vielen geschnitzten Figuren, danach wurde es sehr steil und wir mussten unsere Bike schieben. Oben angelangt wurden wir mit einem hammermässigen Singletrail belohnt. Wer nach rechts schaut hatte verloren, das musste auch Georges kurz selber testen. Er musste einen Stop einlegen damit er diesen Blick in die Tiefe verkraften konnte.... Auf diesem Weg kreuzten wir einen Mann mit seinem behinderten Sohn, der kaum auf dem schmalen Weg laufen konnte. So einer ist doch krank! Wir versuchten dieses zu verdrängen und genossen noch den Rest dieser Tour. Dieses war wirklich die Tour dieses Jahres!

Der Rest des Nachmittags genossen wir auf dem Balkon unserer Unterkunft.

Sonntag: Packen, Rückfahrt nach Toffen, erholen von einem wirklich erlebnisreichen Wochende! Kurz und gut, ein Super Entscheid das Aldi Angebot in Davos zu buchen....

Fotos erscheinen später hier.... Georges und Sascha

6 Kommentare:

Krebbea hat gesagt…

Das Glück ist das wir unser Vergnügen selbst wählen können. Euch beiden scheint es gefallen zu haben, besonders wenn ich die Attribute anderer Touren im vergleich gelesen habe.

•unglaublich technisch aber wunderschön (Gurnigel)
•super Chutze Schüttler ….(Belpberg)
•Gute Tour, immer….. (Wattenwil über 7 Brücken..)
•Nette Tour, super Wetter (Bielersee)
•Dieses war wirklich die Tour dieses Jahres (Davos)
•etc.

Ich hoffe du hast noch keine Übersättigung nach diesen Aussagen und wechselst dein Hobby zu Sportarten wie Petanque, oder Tischfussball etc.

guagu hat gesagt…

oh nein..die Saison ist noch nicht zu Ende. Und so lange mein Knie mitmacht gibt es hoffentlich noch die eine oder andere Tour bis ende Oktober.
Davos ist allemal ein Abstecher wert. Einfach der Hammer diese Singletrails dort. Zum Teil mit Bahnen die gröbste Höhe überwinden und dann gehts los. Dieses fiese Lächeln bringst du dann fast nicht mehr aus dem Gesicht, wenn du lebend unten angekommen bist;-)
Petanguew und Tischfussball verschiebe ich wohl in den Winter....

sadapü hat gesagt…

die zügenschlucht war wirklich super, hätte dir auch gefallen. beim letzten teil, durfte man einfach nicht ins tal schauen und schon gar nicht denken was passieren könnte. als ich die tourbeschreibung gelesen habe, hatte ich meine bedenken. aber entweder hatte ich einen mega guten tag oder ich bin wirklich schon so gut. ;o)

Krebbea hat gesagt…

Wer war der Kamera-mann / Frau? :)Habe nur Georges gesehen und die Konsumenten haben weitere Ansprüche "smile,Joke"
Sieht wirklich nach tollen Touren aus. Könnte man sicher wiederholen.

guagu hat gesagt…

Gehen wir diesen Sonntag wieder mal aufs Bike? Tourenvorschläge? evtl. Wetterlatte?

Reicht meine Wenigkeit auf den Bildern nicht mehr?;-( habe ich echt so zugenommen;-)

sadapü hat gesagt…

dann musst du dir das filmchen nochmals anschauen, denn auch georges übernahm zwischendurch die kamera. die zwei letzten touren, würde ich wieder machen, die erste müsste etwas abgeändert werden.
georges, das mit der wetterlatte ist ein witz, oder? denn heute hat es ja bis fast 1000m geschneit.