Nach kurzer Schiebestrecke konnten wir über Bergwiesen auf einen wunderschönen Wanderweg einbiegen, welcher uns sicher die Hälfte des Weges ins Tal brachte.
Doch auch die auf der Singletrailmap schwarz markierten Wege wollten wir testen. Also entschieden wir uns für einen kleinen Wanderweg durch einen malerischen und märchenhaften Wald. Leider war er zum Teil fast zu schmal, so dass der Lenker nicht durch passte oder dann hatte er unerwartet tiefe Löcher, welche durch das Gras verdeckt waren (gäu Beat). Die Wurzeln, Stufen und die Nässe forderten von uns das Letzte bezüglich unserer fahrtechnischen Fertigkeiten. Auf jeden Fall hat es jede Menge Spass gemacht, war anstrengend vor allem für die Hände, welche teils fast nicht mehr bremsen konnten… gar nicht auszudenken, wie dieser Weg mit den Felgenbremsen zu fahren gewesen wäre. Also Georges, ich habe die Shimano XT Bremse auf Herz und Nieren getestet… über ein Stunde non stop auf der Bremse mit voll beladenem Rucksack und zum Teil ziemlich steilen Passagen. Doch ich habe es nicht fertig gebracht, die Bremse an den Anschlag zu bringen (zum Glück…).
Ach ja, die Aussicht habe ich unterwegs auch noch genossen...die war übrigens wunderschön!
2 Kommentare:
Hey tönt super und geniale Bilder! Wann gehen wir das nächste mal zusammen dorthin?
Betreffend Bremsen glaube ich dir gerne...nur soviel zum Thema Bremssscheibe: Kontolliere die Temperatur der Scheibe nie mit deiner Wade....;-(
Waren wir am Sonntag wohl zu übermütig? Ich denke da an die Bruce Lee Stürze von Beat.....aber es hat Spass gemacht! Bin immer wieder dabei. Ist ein bisschen weit zum fahren, das Gebiet it aber der Hammer, vor allem mit den Bahnen (gell Beat Bruce Lee)
bilder sind wirklich super, macht einem richtig "gluschtig".
vielleicht ein anderes mal.
Kommentar veröffentlichen