Gemäss der Beschreibung vom Internet und aus dem Tourenbüechli bietet die Voralpentour Thun «Blueme» immer wieder herrliche Ausblicke zu den Berner Alpen, auf den Thunersee und weit hinein ins Mittelland und Emmental. Genau das wollten wir sehen. Wir, das heisst Adi, Georges, Dani, Sascha und ich, sind am Sonntag, 22.04.07 bei sommerlichen Temperaturen beim Dorf Erle gestartet. Über einen Singletrail sind wir zuerst nach Allmerüti und dann Richtung Melli weitergefahren. Plötzlich eine tolle Idee von mir zu einer Abkürzung. Später musste ich als Entschuldigung mitteilen, dass das stetige Schielen auf das Ziel (nämlich Schüttlerwege), die Lust am Biken verderben kann. Eingeteilt in einer Reihe wurde gemütlich die durch die Abkürzung bedingte Steigung zu Fuss bewältigt, immer zur Hand unser geliebtes Bike.
Etwas für Georges: „Eine strukturell desintegrierte Finalität in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"“(Auf Deutsch: Den letzten beißen die Hunde). In diesem Sinne hat sich Adi einen Platten eingefahren. Ein Holzstück in der Grösse eines Speers bohrte sich in seinen Hinterreifen. Aber für unseren Mechaniker im Team kein Problem, desto öfters dank dem Material von Dani!
Bei der Weiterfahrt in Richtung Heiligenschwendi nahmen wir Steigungen in Angriff, was bei mir zur Bestätigung folgenden Zitates führte: „Etwas grau und etwas kahl, ach die Jugend war einmal, doch was nützt denn das Gewimmer, es kommt noch schlimmer.“ (irgendwo, irgendwann habe ich dieses Zitat mal gelesen;)). Aufgrund der vorgerückten Abendstunde beschlossen wir Richtung Hünibach zu fahren und konnten so gemeinsam ein tollen „Schüttler“ erleben. Keine Treppe oder Wurzel störte uns, sondern wir hatten unsere Freud.
Unten im Tale angekommen, beschlossen die zwei ältesten Herren im Restaurant Dampfschiff auf das Auto zu warten (und die armen Insassen, welche dieses holen mussten…).
Gruss Krebbea
2 Kommentare:
der abschluss war die krönung und der steile und lange aufstieg hat man wieder vergessen. war schön, aber auch anstrengend und durstig. merci dani für die feine spende.
Hier noch ein Film mit Impressionen von der schönen "Blueme": http://www.youtube.com/watch?v=exGO3dc301Y
Kommentar veröffentlichen