Obwohl uns eine Stunde wegen der Sommerzeit Umstellung fehlte, fuhren wir um 10.00 Uhr mit den Bike's über Muri ins Wankdorf. Die AMAG und noch diverse andere Garagen hatten Ausstellung. Da unser Omega langsam den Geist aufgibt, wollten wir uns ein bisschen schlau machen welches Auto für uns in Frage kommt und vor allem ob man auch Bike's gut laden kann.
Dort angekommen standen 5 Verkäufer ohne Kunden dort und beachteten uns nicht.
"Was wollen denn diese Biker da". Als wir dann um Beratung fragten, zeigte uns einer recht unmotiviert einen VW Touran. Aber bei jeder Frage die wir stellten, konnte er uns nicht wirklich eine professionelle Antwort geben. Was für eine Pfeife!
Danach gingen wir zu den Neuwagen und hatten Glück, dass ein Touran noch für eine Probefahrt frei war. Wir bekamen den Schlüssel und ohne Beratung über die Autofunktionen oder einerZeitlimite gings los. Da kam gerade rechtzeitig Dani und Beat und wir machten einen kleinen Chutzestürmer Ausflug.
Dani überprüfte jeden Hebel und öffnete jeden Deckel. Beat gab das Komando, Georges beschäftigte sich mit der Parkhilfe und ich versuchte mit Bikeschuhen meinen Passagieren die Fahrt so angenehm wie möglich zu machen. Als wir zurück kamen interessierte es niemanden, ob uns das Auto gefallen hat. Wir versuchten unser Glück also noch bei einer zweiten Garage und fuhren nach Kehrsatz. Dort wurde draussen Grilliert, das war ja schon sehr sympatisch. Aber als wir in die Halle gingen, wurden wir dort nicht einmal begrüsst. Hallo??? Dann war unsere Geduld zu Ende und wir fuhren nach Hause. Dort wurden wir von unseren Katzen herzlich begrüsst. Denen ist es egal, ob wir in Bikeklamotten, Pijama oder sont wie gekleidet herumlaufen!
Merke: Gehe nie in Bikekleidern zu einer Autoausstellung! Die halten dich sonst für einen grünen, Chörnlipickenden Intelektuellen der gegen seine Prinzipien verstösst.... und eigentlich wollen wir nur ein Auto das Platz genug für unsere Bikes, Möbel etc hat.....ach ja der Verbrauch sollte angemessen sein....ein bisschen ökö ist ja in... ;-)
Sonntag, 30. März 2008
Montag, 3. März 2008
Tour Rund um e Belpberg
Nach dem stürmischen Samstag (Sturmtief Emma zog mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 km/h über Europa und forderte 9 Todesopfer) und den weiterhin milden Temperaturen entschlossen wir uns kurzfristig, am Sonntag eine kleiner Biketour zu machen. Die Wolkendecke riss langsam auf und blauer Himmel kam zwischendurch zum Vorschein. Also kurze Rücksprache mit Georges und nach einer guten halben Stunden starteten wir in Toffen zu einer weiteren Runde "Rollen". Nach wie vor stehen die Grundlagen im Vordergrund und die Technik muss noch auf den Frühling warten.
Unsere Sonntagstour führte uns einmal mehr das Gürbetal hinauf, über Gerzensee ins Aaretal und von dort nach Belp.
Hier die Daten:
Fahrzeit: 1:36:18
Länge: 22,25 km
Hm: 106,3 hm
Durchschnitt: 13, 9 km/h
Abonnieren
Posts (Atom)